Es muss nicht immer die Weltreise sein

Es muss nicht immer die Weltreise sein.

Gerade in der aktuellen Zeit ist es nicht leicht, quer durch die Welt zu reisen. Die Corona Pandemie setzt allen Menschen die gerne Reisen einen Riegel vor. Aber muss es wirklich immer rund um den Globus sein, damit es toll und aufregend ist?

Oder kann man etwa auch im heimischen Deutschland oder den unmittelbaren Nachbarländern tolle Momente erleben. Ich bin dieser Überzeugung und genau deshalb stelle ich euch hier unter der Rubrik „Rund ums Reisen“ tolle Tagestouren und Wochenendtrips vor, die mir ein paar richtig tolle Tage, Momente und auch Erinnerungsfotos beschert haben.

Zusammen mit meiner Freundin war ich in der Zeit vor der Corona Pandemie an verschiedensten Orten und jeder dieser Orte hatte etwas wirklich tolles. Wir waren hier vor allen Dingen an der Deutschen Nordsee- und Ostseeküste und auch auf der Insel Norderney. Aber auch etwas mittiger in Deutschland und wir besuchten die Moselregion rund um das Städtchen Cochem. Gerade dort jagd ein Highlight das Andere. Burgen, tolle Serpentinen und Aussichten auf die Mosel sind da nur ein Teil von dem was man erleben kann. Auch Hängeseilbrücken und Sessellifte verschaffen einem ein tolles Gefühl von einer weit entfernten Reise.

Aber auch unsere unmittelbaren Nachbarländer haben wir besucht. So waren wir in den Niederlanden und Belgien. Hier haben sich die Niederlande als wirklich toll erwiesen. Wir sind von Den Haag nach Rotterdam und ein zweites Mal mit Freunden nach Amsterdam gereist. Da reicht ein Wochenende kaum aus um alles zu sehen was es dort so gibt. In Belgien waren wir natürlich in Brüssel und Antwerpen. Auch zwei wirklich schöne Orte zu denen es viel zu berichten gibt.

Zu all diesen Orten werde ich hier bald mal längere und mal kürzere Berichte online stellen und euch meine Highlights vorstellen. Hierbei gebe ich euch alle Tipps, die uns geholfen haben eine unvergessliche Zeit an jedem Ort zu verbringen.

Aber ich werde genauso darüber schreiben, was man sich an den jeweiligen Orten auch sparen kann.

Wenn ihr noch Tips zu Orten und Tagestouren und Wochenendtrips habt, schreibt mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

 
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner