Fotospot Dörenther Klippen Tecklenburger Land

Der Fotospot Dörenther Klippen im Tecklenburger Land, genauer bei Ibbenbüren bietet einen wundervollen Ausblick über die Landschaft. Man kann sowohl wandern, klettern, Fahrrad fahren oder auch einfach ganz entspannt spazieren gehen. Natürlich mit Kamera 😉

Einen besonders tollen Ausblick bekommt man natürlich von ganz oben wo man zumindest wenn man etwas sportlich ist recht leicht hoch kommt. Auch mit Kamerarucksack. Dennoch lohnt auch der Ausblick von “unten”.

Es lohnt sich vorher etwas genauer zu schauen und vielleicht gleich eine kleine Tour zu planen.

Kosten und Parken an den Dörenther Klippen

Einen offiziellen Parkplatz für die Dörenther Klippen gibt es nicht. Stattdessen sind viele kleine Wander-Parkplätze am Straßenrand. Hier kann man einfach und vor allem kostenfrei parken. Auch ist an den Klippen selbst alles kostenfrei. Sollte man dennoch einkehren wollen, gibt es hier eine schöne Hütte wo man sowohl Speisen als auch Getränke bekommt.

Tipps & Empfehlungen

Plant auf jeden Fall etwas mehr Zeit ein um diesen Fotospot zu besuchen. Neben den Dörenther Klippen findet man noch viele weitere tolle Fotospots in direkter Umgebung. So findet man viele tolle Lichtungen und Panoramen, aber auch alte Kriegsgräber.
Vielleicht für Familien mit kleinen Kindern interessant, dort ist ein Märchenwald mit einer wohl kleinen Sommerrodelbahn. Dort war ich bisher noch nicht aber evtl. lohnt es sich ja.
Am besten ein paar kleine Snacks einpacken und mit Freunden oder Familie gleich einen größeren Ausflug daraus machen.

Schaut am besten direkt auf der interaktiven Fotospot-Karte nach was es dort in der Umgebung noch gibt! Hier geht es zur Fotospot-Karte!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hey! Schön das du hier bist!

Reise- und Fotografie Blogger Marius

Ich bin Marius und dies ist mein Blog über Reisen & Fotografie

Verpasse nichts mehr und melde dich hier zu unserem Newsletter an !

Hast du schon unsere interaktive Fotospotkarte entdeckt?

Hier findest du garantiert den passenden Spot!