Fotospots am Bodensee

Fotospots am Bodensee gibt es wirklich sehr viele. Eigentlich könnte man fast schon behaupten, der gesamte Bodensee ist ein Fotospot. Und um euch da bei der Entscheidung helfen zu können habe ich hier meine Lieblings-Fotospots am Bodensee für euch.
Step by Step werde ich hier alle meine Lieblingsspots hinzufügen und natürlich auch auf der interaktiven Fotospotkarte.

Hier geht es zur interaktive Fotospotkarte!

Fotospots in Konstanz

Konstanz hat neben tollen Cafés einer schönen Shoppingmeile vor allem eins zu bieten. Tolle Fotospots! So weit das Auge reicht sieht man tolle Details oder schöne Perspektiven. Davon möchte ich euch direkt mal ein paar vorstellen!

Konstanz vom Wasser aus

Fotospots in KonstanzEin wirklich besonderer Fotospot befindet sich nicht in Konstanz, sondern auf dem Wasser vor Konstanz. Wer mit dem Katamaran von Friedrichshafen bis nach Konstanz, bzw. am besten von Konstanz nach Friedrichshafen kann vom Heck des Katamarans aus einen wunderschönen Blick auf die Stadt Konstanz werfen. Eine Perspektive, die garantiert nicht jeder hat.

Infos zu den Fahrten mit dem Katamaran findet ihr auf der offiziellen Homepage hier!

Hafenausfahrt in Konstanz

Fotospots am BodenseeEin weiteres sehr berühmtes Motiv in Konstanz ist natürlich auch die Hafenausfahrt mit dem Blick auf den
weiten See. Hier lohnt sich vor allem das frühe Aufstehen um Momente ohne Boote und störende Menschen um einen herum. Zusätzlich hat man die entspannte Ruhe morgens den Sonnenaufgang am See genießen zu können.

Fotopots in Friedrichshafen

Nicht nur Konstanz hat Fotografen etwas zu bieten.
Fotospots am BodenseeFriedrichshafen muss sich da nicht verstecken. Als erstes muss man hier natürlich den Aussichtsturm am Hafen erwähnen. Vom Moleturm, so nennt sich der Aussichtsturm, hat man einen wunderschönen Rundblick über Friedrichshafen und auch dem Kompletten Bodensee.
Man kann sowohl den Sonnenaufgang als auch den Sonnenuntergang von dort hervorragend fotografieren. Ein Fotospot wie es im Buche steht. Wenn man bis zur anderen Seite des Sees schauen möchte, muss es allerdings besonders klar sein

Fotospots in Lindau

Lindau am BodenseeDie kleine Halbinsel Lindau am Bodensee hat viel zu bieten und sieht aus wie eine Filmkulisse. Man hat ein wenig das Gefühl man sei in Italien. Besonders der Leuchtturm lässt sich vom Bayrischen Löwen Lindau gut zum Sonnenuntergang fotografieren. Auch lohnt es sich einfach durch die Halbinsel zu schlendern und ein offenes Auge zu haben.

Fotospots in Bregenz

Auf der österreichischen Seite des Bodensees ist Bregenz natürlich einer der beliebtesten Ausflugsziele. Eine Stadt die auch für Fotoliebhaber viel bereit hält. Vom höchsten Blick über den Bodensee bis hin zu einer Bühne im Wasser gibt es hier einiges zu entdecken.

Pfänder als Fotospot

Fotospots in Bregenz und Fotospots am BodenseeDer Pfänder ist der höchste Berg am Bodensee und bietet einen spektakulären Ausblick. Ein Panorama, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Als zusätzliches kleines Highlight gibt es dort noch einen kleinen Tierpark mit Wildschweinen, Gämsen und auch Hirschen, welche in der freien Wildbahn dort auch Leben. Der Wildpark auf dem Pfänder kostet keinen Eintritt und ist ganz süß. Wenn man mit der Bahn hoch fährt kann man auch ohne Besorgnis runter wandern. Der Weg ist zwar nicht kurz, bietet aber viele schöne Motive.

Bregenzer Festspielbühne als Fotospot

Fotospots in Bregenz In Bregenz gibt es die größte Festspielbühne auf dem Wasser. Die Aufwändig auf Stelzen gebaute Bühne bietet einen erstaunlichen Anblick. Die Location ist generell offen und auch die Ränge sind kostenlos begehbar. So bekommt man wirklich aus jedem Winkel tolle Aufnahmen. Vorbeischauen lohnt auf jeden Fall!

Fazit zu den Fotospots am Bodensee

Am Bodensee kann man sich kaum sattsehen. Und wenn man nur ein paar Tage dort ist schafft man es garantiert nicht alles zu entdecken und zu sehen. Gerade deshalb lohnt es sich, gut zu planen was man an welchen Tagen so machen kann. So kann man trotz kurzem Aufenthalt dort tolle Momente festhalten und findet so seine eigenen besten Fotospots am Bodensee.

Hier geht es zur interaktive Fotospotkarte!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meine Produktempfehlung des Monats*

Die wohl genialste und beste Art eine Kamera griffbereit zu transportieren!

 

Der Peak Design Capture Clip v3 ist die wohl genialste Art eine Kamera zu transportieren!
Einfach an den Rucksackgurt klippen oder an den Gürtel befestigen.

Mit einem „Klick“ ist die Kamera sicher eingerastet und binnen Sekunden wieder in der Hand!